DiSG-Persönlichkeitsmodell

DiSG-RadUnser Persönlichkeitsprofil ist dafür verantwortlich, welche Arbeit uns gelingt, wie wir Beziehungen gestalten, Konflikte lösen und miteinander kommunizieren.

DISG ist eine verlässliche und effiziente Methode für den    erfolgreichen Umgang mit unterschiedlichen Charakteren.

„Wie tickt mein Gegenüber?“ Wie gestalte ich eine erfolgsversprechende, zielfördernde Atmosphäre?“

Mit mehr als 50 Millionen Anwendungen ist DISG im Businessumfeld eines der erfolgreichsten Persönlichkeitsmodelle.

 

„Ich bin so, die anderen sind anders. Wir sind alle richtig.“

Vorteile des DISG-Persönlichkeitsmodells

  • persönlichen Stärken und Begrenzungen kennen
  • Erweiterung der Kommunikationsfähigkeiten
  • Gezielte Kundenansprache (Verkaufen mit Persönlichkeit)
  • Führungsverhalten optimieren
  • Verbesserung von Teamleistung
  • Neue Möglichkeiten der Problemlösung und Aufgabenbewältigung
  • Verbesserung der Beziehungen zu Kollegen, Mitarbeitern, Kunden und Partnern

 

  • Quick-DISG  -halbtägiges Einführungsseminar
  • Basisseminar DISG (1 Tag)
  • Profilerstellung (vorab online) und Besprechung (Einzelpersonen/Gruppen)
  • Seminare zu verschiedenen Schwerpunktthemen (1,5-2 Tage)

-Persönlichkeitsentwicklung

-Kommunikationstraining

-Verkaufen mit Persönlichkeit

-Konfliktlösung

-Teamentwicklung

-Führen mit DISG (Teambuilding und Aufgabenverteilung)

-Menschenkenntnis verbessern

(Voraussetzung ist immer vorab die Erstellung des DISG-Profils)

Weniger Konflikte und bessere Beziehungen

Wer die eigenen Bedürfnisse und Konfliktmuster kennt, kann Gespräche bewusst gestalten und heikle Situationen entschärfen. Das Erkennen der eigenen Stärken und Schwächen führt zu mehr Verständnis für andere Sichtweisen. Das DiSG-Modell stellt gleichzeitig das Instrumentarium zur Verfügung, andere richtig einzuschätzen und für sich gewinnen.

Die Analyse erweist sich als wertvoll für alle, die im regen Austausch mit Kunden und Mitarbeitern stehen und sie begeistern wollen: Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter oder Mitarbeiter im Kundenservice. Sie unterstützt Sie außerdem bei der Auswahl neuer Mitarbeiter, bei der Mitarbeiterentwicklung und bei der Zusammenstellung leistungsfähiger Teams.

Eine ausführliche Beschreibung zu den einzelnen Seminaren, sowie weitere Einsatzmöglichkeiten von DiSG sende ich Ihnen gerne zu. Schreiben Sie an: E-Mail: Heike Kruse.